Nela


 

Nela                                             

 

Nela ist am 10.3.1999 bei einer Züchterin in der Heide geboren.

Ich bekam einen Anruf, dass ein schönes braun-gestromt mit weiß Persermädchen für mich im Wurf ist.

Als Nela 4 Wochen alt war, habe ich sie mir das erste Mal angesehen und war natürlich in das kleine Fellknäuel verliebt, es war gar keine Frage, dieses kleine Kätzchen wird mein.

Die Zeit bis zu ihrer Ankunft  hat doch ganz schön lange gedauert  und wollte einfach nicht vergehen.

Beim letzten Telefonat mit der Züchterin erzählte diese mir, Nela wäre ein bisschen zurückhaltend und würde auch nicht so gerne zum  schmusen kommen, aber, dass könnte sich ja noch ändern.

Und wie es sich im laufe der Zeit geändert hat !  

Endlich war es soweit, wir konnten Nela holen. Beim gemütlichen Kaffee trinken wurde alles besprochen was Nela bisher gewohnt war,  dann endlich ging es nach Hause.

Die Prozedur mit dem einpudern wurde wie bei allen Katzen wiederholt und dann durfte Nela ihr neues Zuhause erkunden.

Von Schüchternheit aber keine Spur, die kleine Dame hat alles gründlich erkundet und sich dann auf meinem Schoß zum schlafen gelegt.

Die größte Schmusekatze, die ich je hatte, hat ihren Einzug gehalten.

 

 

Nela,dieses kleine Kätzchen hat mit Elwis gleich ihren besten Freund gefunden,die beiden waren sofort ein Herz und eine Seele.

Futterprobleme gab es auch keine,zu dieser Zeit hat Nela noch alles gefressen was ihr

hingestellt wurde.

Leider hat sich dieses aber mit der Zeit dann doch sehr verändert,

Nela rührt nichts anderes an als ihr gewohntes Trocken- und Nassfutter.

Jedes Leckerlie oder jede Futterumstellung lehnt sie strickt ab,da kann man wirklich sagen,es ist eine Marotte von ihr.

Diese kleine Katzendame wurde mit der Zeit immer hübscher und typvoller und so entstand langsam die Idee Nela zu ihrer ersten Katzenausstellung anzumelden.

Bevor Nela ihre ersten Babys bekommen sollte wollte ich sie auf einer Ausstellung präsentieren.

Angemeldet wurde sie in der Jugendklasse 6-10 Monate in Flensburg und in Lübeck vom 1.DEKZV,

an allen Tagen hat sie insgesammt von 4 verschiedenen Richtern ihr V1 erhalten und wurde zweimal nominiert zum besten Jungtier.

Diese kleine Puppe wurde auch von den Ausstellungsrichtern wirklich für gut befunden.

Mehr Ausstellungen hat Nela dann aber nicht mehr besucht weil ich festgestellt habe,

Nela benutzt erst wieder ein Katzenclo wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung ist und das könnte mal ein großes Problem werden.

Bis zum Alter von einem Jahr hatte Nela auch ihre erste rolligkeit bereits hinter sich,ganz zärtlich und leise maunzte sie und wurde besonders schmusig.

Elwis sollte zwar der Vater von Nelas Kindern werden aber noch war es zu früh,daher mussten die beiden ein bißchen abgetrennt werden.

Es kommt aber immer anders als wie man es geplant hat,wie war.

                          

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!